Menü

Dienstag, 12. Februar 2013

#22 Pancake Day



In meinem Kalender steht doch heute tatsächlich "Pancake Day", wenn das nicht mal ein Feiertag ist, den wir unbedingt in Deutschland übernehmen sollten.

Seit Wochen kann man überall Backmischungen für Pfannkuchen kaufen (ist ja auch ziemlich kompliziert das Rezept), und ready-made Pancakes sind überall im Angebot (für die ganz Unbegabten).

Der Pancake Day ist immer am Dienstag vor Aschermittwoch und dient dazu, vor der Fastenzeit noch mal richtig reinzuhauen. Es gibt traditionell Pfannekuchen (Überraschung) !

Praktisch ist dabei auch das Zutaten wie Eier, Milch und Zucker aufgebraucht werden können, denn diese sind bei vielen Christen während der Fastenzeit nicht erlaubt.

Guten Hunger!

1 Kommentar:

  1. *Sign*
    Lass uns eine Petition einreichen um den Pfannkuchen-Tag an jedem 47. Tag vor Ostern offiziell in Deutschland zelebrieren zu dürfen. So richtig mit Gottesdiensten und Predigen über DEN Pfannkuchen. Quasi wie Weihnachten nur mit einer Hauptfigur mit der sich jeder identifizieren kann!

    AntwortenLöschen